top of page
Innenarchitektur, Markenraum, Markenarchitektur, Möbeldesign, Produktpräsentation, Ausstellungsdesign, Branding, Markenkommunikation

TP-LINK | MWC 2018

Kategorie Gestaltungskonzept Messejahr    Leistungen Konzeption, Design, Realisierung    Location Barcelona, Spanie    Agentur ET Global Exhibit Group    
Team Jaqueline Symalla, Takumi Naka   Fotos ET Global Exhibit Group

TP-Link Technologies Co., Ltd. ist einer der global führenden Hersteller für Netzwerkprodukte im privaten Sektor und für mittelständische Unternehmen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Bereich der stabilen und gleichmäßigen WLAN-Abdeckung, Netzwerkerweiterung und im Smart Home. Die funktionale und technische Komponente der Produkte und das Selbstverständnis als Lifestyleprodukte bilden die Grundlagen für das Gestaltungskonzept für das Messejahr 2018 (MWC & IFA): Connectivity + Lifestyle.

Connectivity in einer Lifestyle-Umgebung. Das ist eine Kombination für einen außergewöhnlichen Rahmen: Ein Deckenelement, das sich über die ganze Standfläche streckt, pulsiert mal stärker mal schwächer in TP-Link-türkisfarbenem Licht. Die abgehängten weißen Platten werden in verschiedenen Choreografien angestrahlt und machen unsichtbare Signalverbingungen symbolisch sichtbar. Wertigkeit und Designaffinität sollen untrennbar mit den Produkten der Marke TP-Link assoziiert werden. Die außergewöhnliche Funktionalität, die auf die Bedürfnisse ihrer Endverbraucher zugeschnitten ist, setzt die Messlatte für den Designanspruch - Boutique. Auf einer exklusiv entwickelten Möbelserie werden die Produkte atmosphärisch und wertig ausgestellt. Eine hochwertige samtmatte Dekoroberfläche kombiniert mit messingfarbenen Akzenten bilden die kleinen Bühnen für die Produkte. Dekorative Elemente wie 3D-Schriften, Vitrinenhauben und Leuchtwürfel unterstreichen die Designkompetenz des Elektronikherstellers. Die technische Komponente bilden eingelassene Screens für Produktinformationen und eine Touchstation zur weiterführenden Informationsgewinnung über die jeweilige Produktkategorie. Den Eyecatcher am Standeingang bildet ein niedriges Podest, das mit Hilfe von Projectionmapping ein Highlightprodukt aus dem WLAN/Netzabdeckungsbereich technisch wie spannend in Szene setzt. Der Bereich Smart Home ist im Zentrum des Standes in die restliche Ausstellung integriert und fügt sich nahtlos in die Standgestaltung ein.

bottom of page